c
Englisches Vollblut Wallach 16 Jahre 159 cm Brauner in Stuhr
~
~
~
~

4 mal gemerkt

Verstärkung für unser Team gesucht!

60 €
60 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
27211 Bassum
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
n

Nachricht

Merken

Jetzt Inserat teilen

r Inserat beanstanden

Weitere Informationen



Alle englischen Vollblutpferde können ihre Ahnenreihe auf drei Araberhengste zurückverfolgen: 'Darley Arabian', 'Godolphin Arabian' und 'Byerley Turk'. Diese großen Väter wurden mit Stuten verschiedener Eigenschaften gepaart, und von ihren Abkömmlingen wurde eine strenge Auslese getroffen. Es wurde ... Mehr zur Pferderasse Englisches Vollblut
Wallach
16 Jahre
159 cm
Brauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo liebe Pferdebegeisterte!
Wir, Charly und Merit, suchen Verstärkung in unserem Team für 2 Tage die Woche, da ich, Merit, leider für eine gewisse Zeit gesundheitlich eingeschränkt sein werde und Charly Lust auf mehr Bewegung hat.
Mit seinen 16 Jahren zählt er nun mal noch lange nicht zum alten Eisen ;)
Zudem stehen wir in einem Selbstversorgerstall, wo ich auch mehr Unterstützung gut gebrauchen könnte, da sich auch dies mit meiner Einschränkung eher schwierig gestaltet.

Charly ist ein Englisches Vollblut, 1.59m groß, deckt aber trotzdem selbst Menschen über 1.80m gut ab. Er ist aber, gerade durch seine Rasse, kein Gewichtsträger. Dementsprechend darfst du nicht über 75kg wiegen. Er steht in der Nähe des Warwer Sandes in Fahrenhorst, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Unser Stall bietet nicht viele Möglichkeiten, dafür ist man nahezu immer alleine, außer man spricht sich ab, und hat somit ziemlich seine Ruhe. Wir haben einen kleinen Reitplatz, aber viel schöner ist natürlich unser Gelände, das man gut erreichen kann. Charly ist sicher im Gelände in allen drei Gangarten zu reiten, braucht aber durchaus, egal ob auf dem Platz oder im Gelände, beim selbstständigen Arbeiten eine erfahrene, selbstbewusste und selbstständige Person an seiner Seite oder auf seinem Rücken, da er sich sonst gerne mal selber Gedanken über den weiteren Fortgang der Arbeit macht ;) Allerdings wird er dabei nie böse oder ähnliches.

Wir haben bereits eine Reitbeteiligung, mit der du dich dann absprechen müsstest, ansonsten ist es flexibel was die Wochentage angeht. Zudem musst du dich auf keine Tage festlegen, auch das können wir, so wie es dir passt, flexibel gestalten. Es wäre wichtig, dass du an deinen Tagen den Stall entweder morgens oder abends machen würdest. Dies beinhaltet abäppeln, heunetze hinhängen und neu stopfen, Wasser auffüllen und Kraftfutter füttern. Dies für insgesamt drei Pferde. Bei Wetterwechsel auch gerne mal die Decken runter nehmen, eindecken oder umdecken. Zeitaufwand sind etwa eine Stunde morgens und etwa eine Dreiviertelstunde abends.

Wenn du interessiert bist, freue ich mich sehr auf deine Nachricht oder deinen Anruf :)

Merit und Charly

Standort



Basisanbieter
E
27211 Bassum
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Drucken
r Inserat beanstanden
Senden via
9

Anrufen

n

Nachricht

share
Basisanbieter
E
27211 Bassum
Deutschland
n

Nachricht

close